Styling leicht gemacht – 8 Tipps
Werbung
Wir kennen doch alle die Frauen, die einfach immer schön hergerichtet aussehen. Ich habe mich im Urlaub mal etwas mehr damit beschäftigt, weil ich davon einige beobachten konnte. Grundsätzlich schaue ich mir gerne Menschen an. Wie sie sich geben und wie sie sich verhalten. Ich habe mich immer gefragt, wie man immer die Zeit finden kann in sich so viel Zeit zu investieren, aber das muss gar nicht unbedingt sein. Ich habe euch nun mal meine Recherche zusammengetragen!
1 – Aufgeräumter Kleiderschrank
Um dir Zeit für das Styling sparen kannst, musst du deinen Kleiderschrank regelmäßig aufräumen und am besten auch die Dinge direkt aussortieren, die du nicht mehr trägst oder fühlst. Meinen Kleiderschrank habe ich nach Produkt und Farben sortiert. Das erleichtert mir immer wieder die Suche nach einem Kleidungsstück.
2 – Schlichte Unterwäsche für den Alltag
Ja, wir finden alle die Spitzenunterwäsche toll, aber damit man keine Abzeichnung der Unterwäsche hat, solltet ihr auf funktionelle Unterwäsche setzen. Der BH sollte passen und zwar richtig und der Slip nicht einschneiden.
3 – Hochwertiger Look
Damit meine ich nicht, dass ihr nur noch Designer-Marken in eurem Kleiderschrank einziehen lassen müsst, aber ihr solltet hin und wieder, wenn ihr einen hochwertigen Look haben wollt, in ein hochwertiges Teil investieren. Es könnte eine Tasche, Schuhe, Sonnenbrille oder auch nur ein Tuch sein. Grundsätzlich würde ich euch empfehlen immer nach der Verarbeitung des Produkts zu schauen.
4 – Gepflegte Nägel
Für mich geht immer ein Blick auf die Hände eines Menschen. Gepflegte Hände sind mir persönlich sehr wichtig. Seit Jahren trage ich schon Nagellack und auch wenn nicht, dann sorge ich immer dafür, dass meine Fingernägel eine Maniküre und Pflege bekommen. Wer nicht so viel Zeit hat, um sich immer wieder die Nägel zu lackieren, kann auch Zeit sparen und den Striplac von Alessandro ausprobieren. Dieser hält drei Wochen und man spart sich auch noch den Gang zum Nagelstudio!
5 – Seine Figur kennen
Besonders wichtig ist aber, dass man weiß, was einem steht. Setzt euch mit euren Körper auseinander. Probiert aus und erkennt, was euch gut steht. Ich habe nach der Schwangerschaft wirklich einige Monate gebraucht, meinen neuen Körper kennenzulernen und bin noch dabei!
6 – Ordentliche Kleidung
Ich hasse es auch, aber wer Wert auf ein tolles Styling legt, sollte definitiv dafür sorgen, dass die Bluse glatt ist und dass die Hose knitterfrei ist. Das macht so viel aus und ein Steamer ist heutzutage schnell gekauft!
7 – Inspiration für ein cooles Styling
Sucht euch etwas Inspiration vor der nächsten Saison und schon seit ihr gewappnet. Ein paar Lieblingsteile habt ihr vielleicht ja sogar schon im Kleiderschrank und sie müssen nicht neu angeschafft werden! Und nutzt die Social Media Welt und geht mit offenen Augen durch´s Leben.
8 – Schmuck
Schmuck kann jeden Look aufwerten und auch da solltet ihr auf jeden Fall auf eine gute Qualität achten!
Welche Tipps habt ihr noch?
Hallo Linda,
tolle Tipps. Kleiderschrank aufräumen müsste ich mal wieder, aber zumindest ist noch alles an seinem Platz.
Seine Figur kennen finde ich auch wichtig. Im Sommer sieht man oft erschreckende Bilder auf den Straßen. Vor allem bei jungen Mädels, die wirklich hübsch sind, aber bauchfrei eben nicht tragen können.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und LG
Nicole
Hallo Nicole
Ich musste so lachen gerade! Aber du hast recht! Ich erschrecke mich auch manchmal, wenn ich sehe, wie manche Leute rumlaufen. Zumindest haben sie ein besseres Selbstbewusstsein als ich, denn ich würde so nicht rumlaufen können.