Oktober Monatsrückblick 2022

Oktober

Oktober mit Corona, Grippe, Schlafregression und Zähnen

Den Oktober würde ich so gerne aus unserem Leben streichen. Okay, vielleicht doch etwas zu drastisch, weil ich die Entwicklung meiner Tochter sehr genossen habe. Wir hatten den Monat nämlich ganz anders geplant.

Oktober Pinterest

Corona bestimmte den Oktober

Ich hatte euch ja schon in einem meiner letzten Beiträge geschrieben, dass es uns erwischt hat. Drei Wochen lang wurde ich von einem penetranten Husten geplagt, aber ich fühlte mich immer besser. Und von einen auf den nächsten Moment dann ganz schlecht. Mich erwischte direkt wieder eine Grippe. Meine Tochter hatte mich wohl angesteckt, denn sie war auch sehr krank. Während ich dann mit meiner Grippe zu kämpfen hatte, bekam ich noch eine Wunde im Mund. Das war sehr schmerzhaft und mein Arzt meinte, dass Corona mich wohl sehr geschwächt hätte und ich nun alles mitnehme. Wenn ich mich nicht in ein paar Tagen besser fühle, steht wohl “Long-Covid” im Raum. Ich hoffe, dass es nun bergauf gehen wird!

Letzter Monat Elternzeit für mein Mann

Ich habe schon ein paar Mal darüber berichtet, dass mein Mann etwas mehr Elternzeit hatte als vielleicht andere Männer. Der Grund: Ich bin schon wieder nach dem 6. Lebensmonat von der Maus arbeiten gegangen. Also im Krankenhaus. Meine Selbstständigkeit lief ja immer weiter. Er hatte den Mai und Oktober komplette Elternzeit und dazwischen die Monate war er immer donnerstags zu Hause. Nun ist der Oktober aber vorüber und das bedeutet auch, dass die Maus ihren ersten Geburtstag hat. Der 01. November ist schneller erreicht als erwartet. Ich bin auf jeden Fall froh, dass er da war, weil ich mich alleine in dem Zustand um die Maus hätte kümmern können.

Schlafregression und Zähne

Natürlich befindet sich die Maus, wie die meisten Kinder um den ersten Geburtstag herum, in einer Schlafregression. Zudem hat sie auch noch einen weiteren Zahn bekommen und grundsätzlich wurde sie ja auch nicht von Corona und einer Grippe verschont. Also auch für sie war der Oktober wirklich nicht leicht.

Lesezeit

Ich hatte aber auch dank Corona endlich mal wieder mehr Zeit zu lesen. Wer mir auf Instagram folgt, der hat vielleicht gesehen, dass ich endlich wieder ein Buch beendet habe. Früher hatte ich hier auch immer eine kleine Rezension niedergeschrieben. Nun habe ich das bei Instagram integriert und bei Goodreads seid ihr auch immer auf dem Laufenden. Schaut am besten dann dort einmal rein.

Oktober

Junggesellinnenabschied

Meine Freundin wollte nur einen kleinen und entspannten JGA. Wir sind gemeinsam Essen gegangen und wurden anschließend für zwei Stunden in einer Buchhandlung eingeschlossen. Das war wirklich ein tolles Ereignis und war schön, weil man in Ruhe alle Bücher begutachten konnte. Natürlich habe ich für mich und die Maus direkt ein paar Bücher mitgebracht.

10-jähriges Klassentreffen

Das war in einer Zeit, wo ich mich deutlich kräftiger gefühlt habe als jetzt. Im Höhepunkt der Corona-Genesungszeit genauer gesagt. Ich hatte vor 10 Jahren mein Examen für Physiotherapie absolviert und das musste natürlich gefeiert werden. Die Ausbildungszeit war einer meiner schönsten Zeiten und ich habe mich sehr gefreut meine Klassenkameraden wiederzusehen.

Beiträge im Oktober

Corona – Nun hatte ich es auch!

Content-Ideen für Instagram

Dinge, die deinem Blog schaden!

Der beliebteste Beitrag im Oktober:

Wie man schon deutlich erkennen kann, hatte ich weniger Zeit oder Kraft Texte zu verfassen. Ein schlechtes Gewissen habe ich aber nicht. Krank ist krank oder wie sagt man so schön?

Im Oktober wurde aber mein September Monatsrückblick am häufigsten gelesen und das freut mich natürlich sehr!

September Monatsrückblick 2022

 

Was war dein Highlight im Oktober?

 

3 Kommentare bei „Oktober Monatsrückblick 2022“

  1. It looks like you are having quite the busy October. But with a young one I bet you are busy and love your sweater here. : )

    Allie of
    http://www.allienyc.com

  2. Oh ich hoffe sehr, dass dein November besser läuft und ihr nun alle drei Tage wieder so richtig fit seid. Dieses krank sein auf Dauer, zieht einfach an den Nerven und ist überhaupt gar nicht cool. Hoffe es geht jetzt bei euch bergauf!
    Finde übrigens die Idee einen entspannten JGA in einer Buchhandlung zu verbringen echt cool.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  3. Hallo Linda,
    ich hoffe, der November wird wieder besser für dich. Ist immer sehr anstrengend, wenn man krank, mit Kind ist. Ich habe das gehasst und war nicht oft krank und nur mal ein paar Tage.
    Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen ersten Geburtstag. Dieser Geburtstag ist der wichtigste von allen, allerdings eher für uns Eltern. Ende der Babyzeit und irgendwie einfach besonders. Ich kann mich noch an beide erste Geburtstage ganz genau erinnern.
    Einen schönen Restsonntag und LG
    Nicole

Schreibe einen Kommentar