April Monatsrückblick – Vorfreude auf den Mai, Babyschwimmen, Tanzkurs und wenige Termine
Der April Monatsrückblick war scheinbar entspannter als ich dachte. Kommt mir rückblickend nämlich gar nicht so vor. Ich habe mich nämlich die meiste Zeit unter Druck gesetzt gefühlt.
Wenige Termine und doch viel zu tun.
Ich habe gerade mal geschaut, was ich alles so für Termine im Kalender stehen habe, die in den April Monatsrückblick fallen. Das mache ich meistens so, um nochmal den Monat Review passieren zu lassen. Ich führe hier zwar nur meine persönlichen Highlights auf und doch könnte es sein, dass das eine oder andere Event nicht mehr so präsent ist. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht so viele Termine hatte. Es war ja auch noch Ostern im April. Vielleicht ist auch das der Grund, warum es mir so viel vorkommt. Nun ja, wir können uns auf jeden Fall bis Mitte April nicht beschweren viele Termine gehabt zu haben. Seit letzter Woche wurde es dann deutlich mehr und meine To-Do Liste ist auch immens lang.
Babyschwimmen
Diejenigen, die mir auf Instagram folgen, wissen ja, dass unsere Maus das Baden bis zum vierten Monat richtig gehasst hat. Sie hat eigentlich durchgehend geschrien und hörte auch erst auf, wenn sie wieder auf der Wickelkommode lag und bisschen Zeit hatte sich zu beruhigen. Wir haben echt alles ausprobiert und am Ende konnten wir mit ganz leichten Veränderungen doch eine mittlerweile angenehme Badesituation schaffen. Bald veröffentliche ich dazu mehr! Auf jeden Fall habe ich sie dann beim Babyschwimmen angemeldet. Es wurde nämlich stetig besser und ich wusste, dass die Warteliste lang ist. Und plötzlich ging es doch schneller als erwartet und wir hatten unseren ersten Termin für das Babyschwimmen. Es sind 5 Kurseinheiten á 45 Minuten, wenn ich das richtig beobachtet habe. Die Maus war die Hälfte der Zeit gut zufrieden und die andere Hälfte dann doch eher weinerlich und am schimpfen. Sie traut dem Wasser immer noch nicht so ganz, aber ich bin mal gespannt, was mein Fazit sein wird, wenn wir mit dem Kurs durch sind.
Tanzkurs
Ich bin ja die Trauzeugin meiner Schwester und diese wird im Juni kirchlich heiraten. Da haben wir uns gedacht, dass wir einfach gemeinsam einen Tanzkurs besuchen. Natürlich mit unseren Ehemännern. Es war besser als erwartet und doch auch anstrengender als gedacht. Wir hatten nun einmal bisher eine Stunde. Der Kurs beinhaltet zwei Termine und ich hoffe, dass wir dann auch dran bleiben und immer weiter üben, damit es dann auf der Hochzeit schön “geschmeidig” aussieht.
Große Vorfreude auf den Mai
Als die Maus geboren wurde, war der Mai noch so weit weg. Und mein April Monatsrückblick wurde durch die Vorfreude auf den Mai bestimmt. Denn nun nimmt mein Mann endlich seine Elternzeit. Das bedeutet, dass ich nun einmal in der Woche für einen halben Tag ins Büro fahre. Ich habe ja meine Selbstständigkeit nur neben meinen Büro-Job im Krankenhaus. Auf meine Arbeit freue ich mich eigentlich schon die komplette Zeit zu Hause. Ich bin immer sehr gerne arbeiten gegangen. Dass mein Mann nun auch einen Monat komplett zu Hause sein wird, wird endlich auch wieder mehr Entspannung in meinen Alltag bringen. Das hoffe ich zumindest! Der Mai wird zwar sehr arbeitsreich, aber auch wunderschön!
Beiträge im April Monatsrückblick:
Herausforderungen beim Bloggen
Unternehmungsmöglichkeiten zu Hause
Der beliebteste Beitrag im April Monatsrückblick:
Ich habe im April einen Beitrag veröffentlicht, der mir nahe ging. Lange habe ich überlegt, ob ich wirklich den Beitrag veröffentlichen oder einfach für mich auf privat lassen soll. Nun bin ich froh, dass ich es gemacht habe und ihr ihn so gut findet. Danke für das tolle Feedback!
Neuer Körper – Mein “After Baby Body”
Wie war euer April Monatsrückblick? Könnt ihr tanzen?
Hallo Linda, mir kam der April auch voll vor, aber das lag bei uns auch sicher an den Osterferien, die ja eigentlich entspannt waren, aber dann ist meistens alles in die restlichen Wochen gepackt.
Beim Babyschwimmen waren wir damals auch und es haben beide geliebt. Schön, dass ihr doch so schnell einen Termin bekommen habt, das ist nämlich wirklich sinnvoll, finde ich.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und LG
Nicole
Ein schöner Ausblick und trotz Arbeit Zeit etwas für Dich bzw. allein zu tun. Kann gut verstehen, warum Du Dich darauf freust. Cool auch, dass Dein Mann da mitzieht.
Dann wünsche ich Dir mal gutes Gelngen!
Hallo Nicole!
Ja, ich hoffe, dass wir einen gemeinsamen guten Ausgleich finden werden. Danke 🙂
Das mit Babyschwimmen finde ich richtig cool! Viel Spaß beim Tanzen! Liebe Grüße!
Ich danke dir Mira 🙂