30 Jahre – Wie wird wohl das nächste Jahrzehnt?

30 Jahre: Das erhoffe ich mir für die Zukunft!

Mitte Februar bin ich 30 Jahre alt geworden. Die meisten finden, dass die Zahl 30 bedeutet, dass sie nun alt sind oder erwachsen werden müssen. Ich persönlich finde das Schwachsinn!

30 Jahre Pinterest


Das könnte dich auch interessieren:

Mehr Zeit für mich finden mit diesen 8 Tipps!

Jahresrückblick 2021 und Monatsrückblick Dezember

Das Leben einfacher gestalten mit diesen 10 Tipps!


Ich habe mit 30 Jahren schon eine Menge erreicht.

Grundsätzlich bin ich ein sehr positiver Mensch und ich versuche immer daran zu denken, was ich alles im Leben schon erreicht habe. Im Groben und Ganzen habe ich eigentlich schon sehr viel erreicht, wie ich finde. Jeder hat seine ganz persönlichen Ziele im Leben. Das, was ich unbedingt erreichen möchte, muss bei dir nicht mal auf der Liste stehen und das ist auch gut so. Meine Ziele haben sich tatsächlich auch immer wieder verändert je älter ich wurde. Damals wollte ich unbedingt eine junge Mutter werden und alle Kinder vor meinem 30. Geburtstag “haben”. Jetzt bin ich überglücklich mit unsere Tochter und erstmal bin ich auch mit einem Kind sehr zufrieden. Mal ganz davon abzusehen, dass ich mir gerade noch keine weitere Schwangerschaft vorstellen kann. Das ist aber ein anderes Thema und hat auch noch Zeit.

Mein wichtigstes Ziel: Ich möchte glücklich sein!

Und das bin. Nicht jeden Tag auf dem gleichen Niveau, aber ich bin glücklich. Glücklich und vor allem dankbar!

Ich bin dankbar für mein gesundes Kind, meinen Mann und unser Haus. Für meine Familie und die meines Mannes. Dankbar für meine tollen Freundinnen und für meinen beruflichen Erfolg. Zumindest, wenn man es so nennen darf. Aber ich nenne es so, denn ich empfinde es als Erfolg!

Die nächsten 30 Jahre – Das möchte ich noch erreichen!

Ich würde mich so darüber freuen, wenn ich noch etwas länger auf der Erde leben darf. Hoffentlich gesund und munter. Schön wäre es, wenn ich auch noch weitere Kinder kriegen kann und diese auch gesund sein werden. Mein Mann soll bitte mich nach wie vor lieben und ich ihn selbstverständlich. Beruflich habe ich noch einiges vor und ich hoffe, dass ich das alles umsetzen kann. Wäre auch super, wenn ich noch erleben werde, dass wir unser Haus abbezahlt bekommen, aber das ist nur ein materieller Wert und ist deswegen in der Priorität nicht so weit oben. Außerdem möchte ich meinen Kindern die Welt zeigen, die ich selbst auch noch erkunden muss. Es gibt noch viel zu viele Plätze, die ich noch nicht gesehen habe.

Gerne möchte ich auch euch dabei mitnehmen! Vielleicht auch die nächsten 30 Jahre!

 

Habt oder hattet ihr Angst vor dem 30. Geburtstag? Hat sich für euch etwas geändert?

10 Kommentare bei „30 Jahre – Wie wird wohl das nächste Jahrzehnt?“

  1. Ein sehr schöner Beitrag. Ich bin mittlerweile 32 und es hat gar nicht weh getan. Ich finde die 30 er sogar besser als die 20 er. 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

    1. Hallo Rebecca!
      Das hört sich gut an 🙂

  2. Happy Birthday! I’m so happy that you are where you wanted to be in life. More power to you!
    xoxo
    Lovely
    http://www.mynameislovely.com

    1. Thank you Lovely 🙂

  3. Happy Birthday nachträglich, liebe Linni!
    Du hast da genau die richtigen Ziele vor Augen und ich zweifle nicht, dass Du sie Dir erfüllen wirst.
    Lass es Dir gut gehen!

    1. Ich danke dir Nicole 🙂

  4. Hallo Linda,
    alles Gute nachträglich. Es ist wirklich Schwachsinn, sich über die 30 aufzuregen, aber ich habe es tatsächlich getan. Ehrlich gesagt, rege ich mich über jeden runden Geburtstags seit der 30 auf. Der 30. war noch das kleinere Übel 🙂
    Übrigens beginnt jetzt dein 4. Jahrzehnt. 3 hast du ja schon hinter dir 🙂
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und LG

    1. Hallo Nicole,
      dankeschön 🙂 Ja, da hatte ich einen kleinen Denkfehler aufgrund von Schlafmangel 😀

  5. Vor dem 30. Geburtstag hatte ich gar keine Zeit, um Angst zu haben. Damals hat mich mein erstes Kind enorm in Trapp gehalten. Vor dem 40. hat es mich dann schon gegraut. Aber damals meinte meine Nachbarin, dass sie die Zeit um die 50 am schönsten fand.
    Der nächste runde, vor dem es mir grauen wird, ist der 70.! Das muss man sich einmal vorstellen! Ob ich bis dahin noch bloggen werde?
    LG
    Sabiene

    1. Hallo Sabiene!
      Na das hoffe ich doch, dass du dann noch bloggen wirst! Ich erwarte dann immer noch deine Beiträge 🙂

Schreibe einen Kommentar