November Monatsrückblick – Die ersten Wochen mit Baby, so geht es mir wirklich und Geburt wurde mit Launch kombiniert!
Und nun ist endlich mein November Monatsrückblick dran. Der Monat, nach dem ich mich so lange gesehnt habe. Nicht wegen dem Wetter oder der positiven Grundstimmung, denn eigentlich ist der November eher ein Monat, der Menschen negativ stimmt. Weihnachten liegt noch nicht so richtig in der Luft und auch das Wetter wird auf einmal diesig. Der Herbst wird meist nicht mehr goldig, sondern eher nebelig und nass-kalt.
Die Geburt unserer Tochter!
Für uns war der 01. November aber ein ganz besonderer Tag. Unsere kleine Tochter kam auf die Welt und veränderte unser Leben. Von einen auf den nächsten Moment wurde ich Mutter und ich kann mir nun kein Leben mehr ohne sie vorstellen. Die Hormone kochen gerade natürlich gerade wieder über, weil ich beim kleinsten Gedanken, dass ihr irgendwas zustoßen könnte schon heule. Einen detaillierten Geburtsbericht wird es übrigens nicht geben und ihr erfahrt hier wieso!
Und die ersten Wochen mit Kind…
Sie waren intensiv würde ich mal sagen. Im November Monatsrückblick hatte ich eigentlich gedacht, dass ich noch so Zeilen schreibe wie “unsere kleine Maus schläft noch ganz viel”, aber ich schreibe dagegen eher die Realität nieder. Sie möchte so ziemlich jede Sekunde Körperkontakt, an meiner Brust nuckeln und einfach nur bei uns sein. Es ist wunderschön und wir genießen es. Nur bei uns schläft sie ruhig und entspannt, ansonsten wacht sie immer sehr schnell wieder auf oder schläft einfach unruhig.
So geht es mir!
Auf Instagram habe ich meinen Followern die Möglichkeit gegeben mir Fragen zu stellen. Einige davon habe ich beantwortet, andere wiederum nicht. Die häufigste Frage war tatsächlich diese, wie es mir geht. Mir geht es nun wieder viel besser. Aber ich habe auch erstmal körperlich gebraucht, um mich wieder zu erholen. Zwar habe ich gesagt, ich werde keinen Geburtsbericht teilen, aber auf Instagram habe ich kurz durchblicken lassen, dass wir keine schöne Geburt hatten und es im Notkaiserschnitt endete. Ihr findet hier meine Antworten zu den weiteren Fragen. Meiner Tochter musste sich ihr Leben wieder zurück erkämpfen und ich bin psychisch noch nicht dazu bereit mich damit auseinanderzusetzen. Verarbeiten werde ich es zu einem späteren Zeitpunkt. Derzeit bin ich einfach nur glücklich, dass es uns soweit gut geht.
Keine Serien und keine Bücher
Natürlich habe ich auch nichts mehr gelesen und Serien haben wir auch nicht zu Ende geschaut. Wir schauen zwar immer noch eine Serie, aber mit der sind wir noch nicht durch. Sie ist aber super und ich freue mich euch dann nachher von ihr erzählen zu können, weil es auch mehrere Staffeln sind!
Launch Blogger WORKBOOK
Tiffy und ich haben unser “Geheimprojekt” am 31. Oktober gelauncht. Wenn ihr aufgepasst habt, dann habt ihr mitbekommen, dass ich einen Tag später unsere Tochter auf die Welt gebracht habe. Am Launch-Tag wurde es also richtig spannend. Ich lag in den Wehen, nebenbei hatte ich mein Handy in der Hand und das Buch ging online! Ich bin Tiffy so dankbar, dass sie das alles organisiert hat und freue mich nun bald viel häufiger darüber zu berichten!
Ihr könnt hier noch mehr darüber erfahren:
Blogger WORKBOOK – 14 Schritte für Beginner
Beiträge im November Monatsrückblick
Blogger Tools – Damit könnt ihr durchstarten und das kostenlos!
Das Leben einfacher gestalten mit diesen 10 Tipps!
Perfekte Nachtwäsche und 7 Tipps für einen erholsamen Schlaf
Die Entstehung unseres Blogger WORKBOOKS!
Weihnachtliche Vorfreude und Geschenkideen 2021
Der beliebteste Beitrag im November
Dieser Beitrag ging wirklich durch die Decke! Und ich bin so froh, dass bisher niemand ein schlechtes Wort darüber verloren hat und jeder meine Entscheidung akzeptiert. Ja, ich blogge und ich teile viele private Einblicke aus meinem Leben, aber die Geburt unserer Tochter betrifft noch mehr Menschen und aus diesem Grund habe ich mich dagegen entschieden, es hier detailliert auszubreiten.
Geburtsbericht – Aus diesem Grund wird es keinen geben!
Wie war euer November Monatsrückblick?
Also Linni, es Dir vollkommen selbst überlassen, wieviel Du teilen möchtest. Privat und Blog sind immer noch 2 paar Schuhe. Bei mir meinen die Leute auch, sie würden mich kennen. Was für ein Quatsch. Die wirklich emotionalen Dinge gehen doch nur mich und die betreffenden Personen in meinem Leben an. Wer wirklich seine Liebe/Trennung/was auch immer im Internet teilt, der muss schon sehr exibitionistisch sein.
Du machst das genau richtig.
Ich wünsche der kleinen Familie einen schönen 1. Advent. Erhol Dich weiterhin gut und genieß die Intimität. Das geht uns gar nix an.
LG Nicole
Hallo Nicole
Ich finde es auch immer wieder schlimm, dass die Leute denken, dass sie mich kennen, nur weil sie das eine oder andere gelesen haben. Ich teile nur einen Bruchteil aus meinem Leben und selbst bei Informationen, die ich teile, lasse ich häufig noch etwas weg, weil es privat ist. Ich danke dir und wünsche dir einen tollen Tag ❤️
Hallo Linda, oh das hört sich aber nicht so gut an. Schön, dass es euch jetzt wieder gut geht. Das wirst du sicherlich alles noch verarbeiten können, wenn die Zeit reif dafür ist.
Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
Hallo Nicole
Es war auch wirklich nicht so toll, aber du hast recht. Die Zeit wird einiges bewirken 😊